Handwerk. Stil. Einklang.

Lupen-icon

Wandziegel aus Holz

Für die Roland Koch Innenarchitekten in Gonten durften wir die Bemusterung für einen Hotelumbau erstellen. Die Idee war am Kopfteil der Betten eine Ziegelwand aus Holz zu erstellen. Wir durften verschiedene Versionen in Eiche massiv und in MDF-schwarz, Eiche furniert erstellen. Ebenfalls wurden beide Varianten mit und ohne Kerbe für die einzelnen Ziegel erstellt. Das Muster scheint dem Kunden sowie dem Architektur-Team gefallen zu haben. Das Projekt wurde leicht abgeändert dann auch realisiert.

Bei der Herstellung der Muster wurde darauf Wert gelegt, dass die Innen-Ecken spitzig sind. Um dies zu bewerkstelligen habe ich den Folding-Fräser eingesetzt. Damit die Ziegel auch echt wirken und den Fächereffekt aufweisen, wurde eine Schräge angefräst. Um Ausrisse zu verhindern, habe ich vorab mit einem linksdrehenden Werkzeug die heiklen Stellen vorgefräst.